Tessa (Dimension x Fernandez)

Westfalen, 1997, Dunkelfuchs, 166 cm

 

 

 Dimension

 Donnerhall

 Donnerwetter

 Ninette

 Alicante

 Akzent II

 Wiesenelfe

 Tina

 Fernandez

 Frühlingsball

 Adlerglocke

 Tiga

 Ramzes AA

 Tirolerin

Eine Abstammung gespickt mit Leistungsträgern!

Vater:

Tessa stammt ab von Dimension. Dimension ist der Vollbruder von De Niro (Hauptprämiensieger 1997 in Oldenburg). Dimension trägt das sehr beliebte Donnerhall - Akzent II - Blut, das sich besonders in der Rittigkeit und der Doppelveranlagung für Dressur und Springen äußert.

Mutter:

Mutter Tina war erfolgreich bis M-Dressur Dressur und wurde in Westfalen als Leistungs-Stute Dressur ausgezeichnet! Danach wurde sie in der Zucht eingesetzt.

Grossmutter Tiga war  unter Heinz Lammers erfolgreich bis Grand Prix. Ihr Grossvater, der angloarabische Schimmel Ramzes AA zählt zu den grossen deutschen Sportpferdemacher. So ist er der Vater von Remus, dem Olympiapferd von Harry Boldt. Desweiteren entstammt aus der Anpaarung Ramzes x - Oxyd der westfälische Mariano, mit welchem Dr. Josef Neckermann die erste Weltmeisterschaft der Dressurreiter gewann. Der Vollbruder von Mariano wiederum ist der bekannte Landbeschäler Radetzky.

Das Bilderbuchpedigree geht weiter: Insbesondere möchten wir hier den Vollblüter Pernod xx nennen: Er ist einer der wenigen Vollblüter mit M- und S-Siegen im Dressursport. Nach seiner Dressurkarierre wurde Pernod xx in Vornholz dann als Deckhengst eingesetzt: So ist die Mutter von Tiga, die Tirolerin, eine Vollschwester zu Prunus III. Mit ihm wurde Willi Schultheis 2ter der Deutschen Meisterschaft. Dies ist kein Wunder, da wiederum die Mutter der Tirolerin und von Prunus III, die Trendula, ebenfalls im Dressursport hoch erfolgreich war! Muttervater Fernandez verbindet in seinem Pedigree das Blut der Stempelhengste Frühling und Radetzky in geradezu idealer Weise miteinander.

2005 wurde Vollbruder unserer Tessa, Don Lennox (Dimension – Fernandez – Ramzes AA) dritter am Westfalen-Championat für 5-jährige Dressurpferde unter Helen Langehanenberg.

Nachkommen:

2001 Tanimara                             v. Wellcome

2010 Rietenberg's Lord Diamond    v. Lord Sinclair III

2012 Rietenberg's Jackpot             v. Johnson

2013 Rietenberg's Tjara                v. Rietenberg's Guardian Angel

 

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj