Rietenberg’s Galliano (Rietenberg's Guardian x Rohdiamant)

 

Hengst, CH-Warmblut, 02.05.2017, dunkelbraun, im Wachstum

 

 Rietenberg's Guardian

Gribaldi

Kostolany

Gondola II

Wallhalla

Willem's AS

Arnika

 Chela

Rohdiamant

Rubinstein I

Elektia V

St.Pr.St. Elite Carella

Ramino

Cassandra II

 

Mutter:

Chela, hat mit diesem ersten Fohlen wahrlich gezeigt, was in ihr steckt und wir sind schon sehr auf weitere Fohlenjahrgänge gespannt. Chela stammt aus einem  der  erfolgreichsten Stutenstämme Oldenburgs. Staatsprämienstuten soweit das Auge reicht.  Die Mutter von Chela die Staatsprämien- und Elite Stute Carella ist auch Mutter der Bundechampionesse Rendezvous (v. Rubinstein) und der zwei gekörten Hengste Rubin Star N und Ronaldo (beide v. Rubinstein).

Rubin Star N (v. Rubinstein)  ein Dreiviertelbruder von Chela, der die Leistungsprüfung gewann, gehört zu den profilierten Vererbern auf dem Gestüt im Niedern. Der Rappe ist im Dressursport erfolgreich und machte erstmals beim Bundeschampionat auf sich aufmerksam. Die ein Jahr jüngere Schwester, St.Pr.St. Cherubina N fohlte von Levados (v. Levantos) , der als Pachthengst im nordrhein-westfälischen Landgestüt stationiert ist. Bis in den Brillantring drang Charisma N (v. Rubinstein) vor. Für den Mannesstamm ist zweifelsohne der Siegerhengst Ronaldo der herausragende Botschafter. Der Rappe wurde in die Niederlande verkauft und  ist erfolgreich bis Grand Prix unter Edward Gal.

 

Vater:

2012 vierjährig qualifizierte Rietenberg’s Guardian Angel sich für die Schweizermeisterschaft der CH-Sportpferde und erreichte dort mit einem 6. Rang den Final. Dort klassierte er sich leider nur auf dem 12. Rang infolge eines kleinen Missgeschicks. Die Richter waren sich jedoch einig – Das ist ein Pferd mit einer grossen Zukunft!

2014 nach einer längeren unfallbedingten Verletzungspause wurde er wieder schonend aufgebaut und wurde in kleineren Prüfungen eingesetzt. 2015 konnte er sich in den ersten L-Prüfungen klassieren. Seine zweite M-Dressur wenig später beendete er mit  66.04 % und einem 9. Rang und somit einer Qualifikation für die Schweizermeisterschaft der CH-Sportpferde in Avenches in der Kategorie Superpromotion M.

 

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj