Aktuelle Anpaarungen 2019

Rietenberg's Cornetina x Pico Bello van't Roosakker

Chela x Bretton Leaf KWG

Rietenberg's Cassia x Fürst Romancier

Darina x Lord Sinclair III

 

18.11.2018 - Swissbreed classic

Es war eine wahre Freude die zwei tollen 3 Jährigen Pferde, Caucase von Nicole Thill und Lavida von Sabine Weiss an der Swiss Breed Classic präsentieren zu dürfen. Herzlichen Dank den Besitzern für das Vertrauen❤️😘 Was will man denn mehr als so rittige brave Pferde, die einfach Spass machen in jedem Moment!! Ihr könnt stolz sein auf Eure Vierbeiner!❤️

Fotos: Katja Stuppia 😘

04.09.2018 - Trauriger Abschied von Rietenbergs' Guardian

Ein schwarzer Tag für unsere Pferdezucht und für unsere Familie. Rietenberg's Guardian ist an den Folgen einer Vollnarkose gestorben. 

2012 vierjährig qualifizierte Rietenberg’s Guardian Angel sich für die Schweizermeisterschaft der CH-Sportpferde und erreichte dort mit einem 6. Rang den Final. Dort klassierte er sich leider nur auf dem 12. Rang infolge eines kleinen Missgeschicks. Die Richter waren sich jedoch einig – Das ist ein Pferd mit einer grossen Zukunft!

2014 nach einer längeren unfallbedingten Verletzungspause wurde er wieder schonend aufgebaut und wurde in kleineren Prüfungen eingesetzt. 2015 konnte er sich in den ersten L-Prüfungen klassieren. Seine zweite M-Dressur wenig später beendete er mit  66.04 % und einem 9. Rang und somit einer Qualifikation für die Schweizermeisterschaft der CH-Sportpferde in Avenches in der Kategorie Superpromotion M. 

2016  war er siegreich bis St.Georg.

 

 

14.-16.09.2018 - Schweizermeisterschaft der CH-Sportpferde

Schweizermeisterschaft der CH-Sportpferde 2018

.. ist bereits wieder Geschichte. Wie fuhren dieses Jahr mit 8 Dressurpferden nach Avenches. 4 vierjährige, 1 Fünfjähriger und 3 sechsjährigen. Es war ein wunderschönes aber ziemlich strenges Wochenende😄 Ich sass eigentlich nonstop im Sattel😄 Unser Team war der Hammer, alles funktionierte reibungslos und dafür möchte ich allen herzlich danken😘

Es war ein Wochenende voller Emotionen.

Bei den 4 jährigen kamen drei von vier Pferden ins Finale der besten 12. Eigentlich war alles ziemlich anders als in den Qualiprüfungen während des Jahres und so gab es die ein oder andere Überraschung. Für die einen eine gute, für andere eher eine negative.. So ist es halt in unserem Sport. So qualifizierten sich Dolce Divina vor Aquitano und vor Golden Fellow KWG fürs Finale. Rietenberg's Centa kam leider nicht weiter. Trotzdem zeigte sie sich ganz toll👍🏻
Im Finale wuchs Dolce Divina über sich hinaus und holte sich den Vizeschweizermeister Titel💪🏻💪🏻 Auch die andern beiden Pferde zeigten gute Leistungen und so reichte es für Aquitano auf den 7. Rang und für Golden Fellow KWG für den 10. Rang.

Rietenberg's Lord Cornet war bei den 5jährigen am Start. Leider kam er mit der Atmosphäre gar nicht zurecht und war sehr sehr nervig. Schade, denn im Training war er wirklich top. Er braucht noch etwas Zeit und mehr Routine um mit solche Situationen umgehen zu können.. Aber er ist ein tolles Pferd mit Talent👍🏻

Bei den sechsjährigen holte sich Bretton Leaf KWG den 6. Rang im Finale. Er war wie immer eine Klasse für sich 👍🏻😍 Rietenberg's Lord Acobat, den wir vor 7 Wochen bei einem Händler in Deutschland wiedergefunden und zurückgekauft haben, hat mich sehr positiv überrascht❤️ Er erreichte im Finale den 8. Rang👏🏻👏🏻 Das machte mich sehr stolz☺️ Ein wenig Pech hatte ich mit Sanremo😔 Er zeigte ein solides Programm, leider aber übten einige mit ihren Freibergern gerade das vortraben auf der Strasse hinter dem Viereck, als ich die Schritttour reiten sollte. Sanremo lud sich zu sehr auf und an Schritt war leider nicht mehr zu denken😔 Das war sehr schade..

Danke allen für das schöne Weekend und jedem einzelnen für seinen Einsatz👍🏻👍🏻😘

Fotos: Katja Stuppia und Alexa von Arx

Anpaarungen 2018

C.S. Love‘s Divine (Laudabilis x Willem's AS) x  Caside MD                                        

Chela x  Secret

Dounavia x Lord Sinclair III                                 

Rietenberg’S Cassia x  Rietenberg’s Guardian                

Lorain x Rietenberg’s Guardian                

Erfolgreiche Lord Sinclair III Fohlen

Lord Sinclair III stellt mit Londera (MV Londontime, Besitzer: Andrea Käser) und Lamiro (MV Coriano, Besitzer: Martin Rupp) zwei Fohlen für das Schweizerische Fohlenchampionat in Avenches. Herzliche Gratulation den Züchtern und viel Glück!

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj