Rietenberg’s Lanciana (Lord Sinclair III x Tin Rocco)

Stute, CH-Warmblut, 21.05.2012, braun, 164cm

PRÄMIENZUCHTSTUTE

 

 

 Lord Sinclair III

Lanciano

Landino

Pretty Darling

Cleopatra

Raueck I

Caprice

 Tammy

Tin Rocco

Tin Rod

Bajade

Claude

Silvester

Ninouche

Tammy hat uns dieses ganz tolle Stutfohlen von unserem Hengst Lord Sinclair III geschenkt. Natürlich werden wir dieses Fohlen für unsere Pferdezucht behalten.

Rietenberg's Lanciana überzeugte an der Fohlenschau in Aarau vollends und kam in den Rappel wo sie bei den jüngeren Fohlen den 4. Schlussrang erzielte. Sie zeigte sich sehr schwungvoll und mit ganz viel Ausdruck! Bewertet wurde sie mit den Noten 8/7/8.

Am Feldtest belegte Rietenberg's Lanciana den ausgezeichneten 14. Rang von 42 Startenden und qualifizierte sich für die Prämienstutenschau in Frauenfeld. Dort erhielt sie die Auszeichnung PRÄMIENZUCHTSTUTE.

 

Mutter:

Tammy ist eine Sportlerin durch und durch. Mehrfach in Grand-Prix-Prüfungen hochklassiert, hat sie ihr Talent, ihren Kampfgeist und ihr Springvermögen schon längst unter Beweis gestellt. Nicht nur sie selbst glänzt mit sportlichen Leistungen, sondern auch Ihre Nachkommen. So gewann die Stute La Top CH von Lifestar 2008 den Schweizermeistertitel der 5 jährigen Springpferde und ist mittlerweile hocherfolgreich bis 125cm. Auch ihre zweite Tochter Callista CH (v. Cassini II) ist sechsjährig bereits klassiert bis 125cm.

 

Vater:

Lord Sinclair III war 2.Reservesieger der Mecklenburger Körung 2002 und legte seinen 30-Tage-Test mit beiden Teilnoten deutlich über der Marke von 8,0 ab. Für die Rittigkeit erhielt er durch beide Fremdreiter die Idealnote von 10,0. Lord Sinclair III war unter Ronald Lüders Sieger in Dressurprüfungen der Klasse M und ab 2008 mit Emile Faurie in England siegreich bis Intermédiaire I.

2013 war Lord Sinclair III mit seiner Besitzerin Corinne Sélébam Alt erfolgreich in Klasse M unterwegs, unter anderem wurden sie Vize-Schweizermeister in der Katergorie R und gewannen den ZKV Final in der Kategorie R-SM. Ab 2014 sind die beiden nun mehrfach siegreich in der Klasse S und klassiert bis Intermédiaire I.

News

Anpaarungen 2018

C.S. Love‘s Divine (Laudabilis x Willem's AS) x  Caside MD                                        

Chela x  Secret

Dounavia x Lord Sinclair III                                 

Rietenberg’S Cassia x  Rietenberg’s Guardian                

Lorain x Rietenberg’s Guardian                

23.09.-25.09.2016 10. Rang Schweizermeisterschaft Dressur Elite La Chaumaz

Ein langersehnter Traum hat sich für mich mit der Teilnahme an der Schweizermeisterschaft Dressur erfüllt.  Es war ein nicht immer einfacher Weg bis dorthin und doch, wenn man etwas erreichen möchte und daran glaubt, dann ist fast alles möglich.

Weiterlesen...

15. - 18.09.2016 Schweizermeisterschaft der CH-Pferde

Wir freuen uns jedes Jahr auf die Schweizermeisterschaft der CH-Pferde in Avenches. Für uns  ist das ein bisschen wie Ferien. Wir geniessen die Tage mit unseren Freunden und den Pferden.

Weiterlesen...

Kontakt

Sportpferdezucht Rietenberg
Corinne Sélébam Alt und Simon Alt
Lenzburgerweg 31
5606 Dintikon AG

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel. +41 79 601 25 24

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj