28.09.2013: VSCR FINAL M-Cup

Corinne und Lord Sinclair III ritten heute ihre erste Kür überhaupt. Ausser eines kleinen Patzers am Schluss war es eine gute Leistung und es hat riesig Spass gemacht zu reiten.  Die Kür beendeten die beiden auf dem 5. Rang mit 67.633% und das Endergebnis aus der Zwischenrangliste vom ganzen Cup-Jahr und der Kür zusammengezählt ergab somit den 7. Schlussrang.

13.-15.09.2013: Schweizermeisterschaft der CH-Sportpferde / CH-Fohlenchampionat

Das dritte Mal nun sind wir in Avenches mit dabei. Immer wieder ein schöner Anlass den wir ein bisschen als Kurzferien ansehen J  Dieses Mal hatten wir unsere 5 jährige Stute Darina IV CH mit dabei und die Stute Chela mit ihrem Fohlen Rietenberg's Chelana.

Darina IV CH zeigte sich in der Qualiprüfung sehr gut, sie hätte ein bisschen frischer wirken können aber auf sie war wie immer Verlass und sie beendete diese Prüfung auf dem 11 Rang mit 68.8% und qualifizierte sich somit knapp für den Final am nächsten Tag. Am Finaltag war Darina wie ausgewechselt. Sie zeigte alles was in ihr steckte und sie war einfach nur grandios!! Dies sahen auch die Richter so! Sie verbesserte sich vom 11. Auf den 4. Rang (71.6%) . Wir waren überwältigt! Somit erreichte Darina aus diesen zwei Prüfungen den 8. Rang als Endergebnis.

Hier ein Video von der Finalprüfung: http://www.youtube.com/watch?v=GMak0LkwYZE

Rietenberg's Chelana zeigte sich am Schweizer Fohlenchampionat überragend. Leider war sie durch die ungewohnte Zeit in der Boxe doch etwas gespannt, dadurch leidete vor allem der Schritt. Rietenberg's Chelana erhielt 120 Punkte für das Exterieur, 52 für den Schritt, 60 für den Trab und 54 für den Galopp. Damit kam sie auf ein Endergebnis von 286 Punkten.  Wir sind äusserst stolz auf unsere tollen Pferde!

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj