27.04.2013: CD Dielsdorf

Gegen die grosse Konkurrenz in Dielsdorf haben sich Corinne und Lord Sinclair III ganz wacker geschlagen. Mit einem 8. (klassiert, 66.31%) und einem 10. (nicht klassiert) Rang gingen die beiden nach zufrieden nach Hause.

 

20.04.2013: Rietenberg's Chelana, Stutfohlen von Genesis x Chela (v. Rohdiamant)

Freud und Leid liegen sehr nah beieinander und wir sind sehr froh ist alles in Ordnung mit dem Fohlen unserer Chela! Riesengross mit ellenlangen Beinen kam sie zur Welt. Wir sind sicher – diese Gribaldi Enkelin wird die Welt erobern!

 

Genesis

Gribaldi

Kostolany

Gondola II

Stifler's Mum

Sir Donnerhall

Samantha

Chela

Rohdiamant

Rubinstein

Elektia V

St.Pr. Elite Carella

Ramino

Cassandra II

Fohlenschau in Aarau 2013:  Noten 9/8/8

http://www.youtube.com/watch?v=Z4uRM2Egdro&fb_action_ids=10203873063971939&fb_action_types=yt-fb-app%3Aupload_ne

16.04.2013: Ein sehr trauriger Tag – Verlust zweier Fohlen

Ein Monat zu früh kam das Fohlen unserer Vollblutstute Dounavia bereits tot zur Welt. Fast hätten wir die Stute auch verloren. Wir haben sehr um sie gekämpft und sind froh hat sie das schlimmste überstanden.

In der gleichen Nacht  kam auch das Fohlen von Guarda RR zur Welt. Obwohl das Stutfohlen am Termin geboren wurde war es viel zu klein und verstarb traurigerweise 3 Tage später in der Tierklinik Dalchenhof. Ein herber Schlag für uns, den wir zuerst verarbeiten mussten. Wir waren schon sehr unsicher,  ob alles in Ordnung ist und bangten auch um die weiteren Fohlen unserer Stuten. Alle Test haben sich aber als negativ herausgestellt und man hat nichts auffälliges gefunden. Man kann sich leider in die Natur nicht einmischen, solche Sachen geschehen und sind die Schattenseite unseres sonst so schönen Job's. Wie sehr haben wir uns speziell diese zwei Fohlen gewünscht. Es hat nicht sollen sein.

Rietenberg's Lord Cornet, Hengstfohlen von Lord Sinclair III x Rietenberg's Cornetina (Cornet Obolensky)

Während Corinne in Hitzkirch ritt, kam zuhause das erste Fohlen unserer Rietenberg's Cornetina zur Welt. Wir konnten es kaum erwarten nach Hause zu kommen um das tolle Hengstchen kennenzulernen. Wir sind sehr gespannt auf seine weiter Entwicklung!

 

Lord Sinclair III

Lanciano

Landino

Pretty Darling

Cleopatra

Raueck I

Caprice (v. Capitol I)

Rietenberg's Cornetina

Cornet Obolensky

Clinton

Rabanna van Costersveld

Lorain

Caruso

Hinde

12.04.2013: CD Hitzkirch

Der erste Turniereinsatz für Darina IV CH und der zweite für Lord Sinclair III dieses Jahres und er hätte besser fast nicht sein können (trotz einigen Programmfehlern..)

GA02 Rang 1 68.13% Corinne Sélébam Alt /Darina IV CH

GA04 Rang 4 63.75% Corinne Sélébam Alt / Darina IV CH

M22  Rang 1 66.22% Corinne Sélébam Alt / Lord Sinclair III

M24  Rang 1 68.03% Corinne Sélébam Alt / Lord Sinclair III

08.04.2013: Bim II – Abschied eines ganz grossen

Vor  24 Jahren kamst Du in der Ukraine, der Rasse Budjonny angehörend, zur Welt. Einige Jahre später ist aus dem kleinen Fohlen ein wunderschöner, goldig schimmernder  Fuchshengst geworden. Dein Talent wurde schon bald entdeckt. 1995 wurdest Du in Kiew als Elitehengst prämiert und hast viele Preise gewonnen. Du warst sogar auf dem zweiten Platz in der Weltcup-Osteuropaliga rangiert. So hast Du schon früh auf Dich aufmerksam gemacht und wurdest dann in die Schweiz importiert. 1998 wurde Lesley McNaught dann Deine neue Reiterin. Mit ihr hast Du einige tolle Preise gewonnen. Der grösste Erfolg war wohl 1999 der Sieg bei „Sire of  the World" am CSI in Hannover. Du hast Weltklassepferde wie For Pleasure und Radiator auf die Plätze verdrängt. Welch eine Überraschung für einen Hengst mit so einer exotischen Abstammung. Im Jahre 2000 wurdest du dann aufgrund Deiner hohen Leistung im Sport auch für die CH-Zucht gekört. Über 40 Klassierungen in Prüfungen der Kategorie S und Grand Prix hast du erzielt. Unter anderem wurdest du Dritter im GP des Weltcupspringen in Göteborg, Sieger des GP Ferrania und Sieger des CSI Monterrey und CSI-W in Modena. Mit weiteren tollen Klassierungen in  Aachen, Donaueschingen, Genf, La Baule, London, Luzern, San Patrignano usw.  stelltest Du Dein ganz grosses Talent und Springvermögen unter Beweis.

Nach Deiner Erfolgszeit im Sport hast Du, mittlerweile als Wallach, in unserer Hengstherde mit unseren Junghengsten und einigen pensionierten Wallachen zusammen gelebt und hast  es in vollen Zügen genossen.  Die jungen Hengste konnten viel von Dir lernen und Du hast gerne mit ihnen gespielt.  Du warst  immer der Kämpfer von früher, manchmal nicht ganz einfach im Parcours, aber immer mit ganzem Herzen dabei.  Jeden  Tag hast Du uns sehr viel Freude bereitet und uns unendlich viel gelehrt. Du warst wahrlich ein ganz Grosser!

Nun bist Du auf deine letzte große Reise gegangen. Wir vermissen Dich schmerzlichst und Du hinterlässt hier eine sehr grosse Lücke. Wir möchten Dir danken, für alles was Du uns gegeben hast. Die wundervollen Stunden mit Dir werden für immer in unseren Herzen bleiben. Du wirst immer und für alle Zeit etwas ganz Besonderes sein! Gute Reise alter Kämpfer...

05.04.2013: Rietenberg’s Mi Vida, Stutfohlen von Magnus Romeo x Lorain (v. Caruso)

Rietenberg's Mi Vida zieht alle Blicke auf sich! Ein Stutfohlen der Sonderklasse. Ihr stehen alle Wege offen für den grossen Springsport. Eine Sportlerin durch und durch. Tolle energisch abfussende Galoppade und ein schwungvoller Trab zeichnen dieses Fohlen aus.

 

Magnus Romeo

Royal Feu

Lord Gordon

Neurine

Soy Happy

Hans Anders Z

Weltgotthard Lollipop

Lorain

Caruso

Notaris

Wilda

Hinde

Julio Mariner xx

Larola

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj