30.06.2012: Rietenberg’s Largento Hengstfohlen von Lord Sinclair III x Argentinus

Langbeinig, edel mit tollen Grundgangarten! Wir sind wieder einmal begeistert von der Vererbung unserer Lady Argentina und natürlich auch unseres Hengstes!  Jedes Fohlen wie aus einem Guss, tolle Qualität...was will man mehr! Wir hoffen, auf eine grossartige Zukunft!

 

Lord Sinclair III

Lanciano

Landino

Pretty Darling

Cleopatra

Raueck I

Caprice (v. Capitol I)

Lady Argentina

Argentinus

Argentan

Dorle

Lady Die

Sion

Lady’s First (v. Pik Bube)

30.06.2012: Feldtest Rietenberg's Cornetina und Rietenberg's Gentino

Sehr stolz sind wir auf die beiden Youngster Rietenberg's Cornetina und Rietenberg's Gentino (im Besitz von Samantha Parolini)  die sich am Feldtest in Aarau von Ihrer besten Seite gezeigt haben und den Feldtest souverän bestanden haben! Beide Pferde wurden vorgestellt von Corinne.

Resultate

Rietenberg's Cornetina   

Rietenberg's Gentino

 24. Rang von 51 Teilnehmern  

15. Rang von 51 Teilnehmern

Exterieur: 8/7/6

Exterieur: 6/6/6

Freispringen: 7/8/7.5    

Freispringen: 8/7/7

Grundgangangarten: 6/7/7 

Grundgangangarten: 9/8/8

Reiteignung: 7   

Reiteignung: 8

24.06.2012: Vereinsspringen RFV Meggen

Wir fuhren  mit 7 Pferden an unser alljährliches Vereinsspringen in Meggen.  Es macht immer viel Spass dort und ist eine lockere angenehme Atmosphäre und man kann so auch den eher unerfahrenen Pferden mal in aller Ruhe einen Parcours zeigen.  Alle Pferde machten ihren Job sehr gut. Auch unser Zuchthengst Lord Sinclair III kam mit und  zeigte allen mit einem Sieg in der Kategorie 80-100cm dass er auch ausserhalb des Dressurvierecks eine gute Figur macht!

28.06.2012: Schwerer Verlust für unsere Pferdezucht

Am Morgen vom 28.06. haben wir unsere Zuchtstute Wallhalla (tragend von Johnson) mit einem Zwerchfellriss tot auf der Weide aufgefunden. Wallhalla war Corinne's ehemalige Sportstute und ihr Herzenspferd. Wir sind alles sehr sehr traurig über diesen schweren Verlust.  Sie wird in unseren Herzen für immer einen besonderen Platz behalten und in ihren drei Fohlen weiterleben. Danke für alles Walli!

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj