Lady Argentina (Argentinus x Sion)

Oldenburger, 2000, braun, 164 cm, VERBANDSPRÄMIE

 

 

Argentinus

Argentan

Absatz

Worms

Dorle

Duden II

Winterrose

Lady Die

Sion

Sultan

Taranella

Ladys First

Pik Bube I

Love Story

Lady Argentina ist eine sehr typvolle hochprämierte Stute, die bereits schon mit ihren Fohlen für Aufsehen sorgte.
Ihre Grundgangarten sind deutlich überdurchschnittlich. Ebenfalls bestätigt sie ihre Rittigkeitswerte von der SLP.

Lady Argentina entstammt dem äusserst erfolgreichen Oldenburger Stutenstamm der Love Story, der bereits unzählige Sportpferde,Staatsprämienstuten und gekörten Hengste hervorbrachte. (u.a. die gekörten Hengste Rubin Extra, Sir Diamond, Controller,Feinbrand, Flagranti, Lauriston und Nariston, La Piko S, die Hamburger Derby-Siegerin Wendy und weitere Sport- sowie Auktionsspitzen.)

Vater:

Der Argentan/Duden II-Sohn hat sich weit über die Grenzen Hannovers hinaus einen Namen als Vererber von Weltrang gemacht. Seine Nachkommen sind nicht nur im Parcours hocherfolgreich, sondern zeichnen sich ebenfalls als Dressurspitzen aus. Von 548 registrierten Hannoveraner Nachkommen wurden 15 Töchter mit der Staatsprämie ausgezeichnet. Sieben Söhne sind im Hannoverschen Hengstbuch eingetragen, darunter der ehemalige Bundeschampion des Deutschen Dressurpferdes A Jungle Prince sowie Adlantus As FRH, der mit Lars Nieberg zum deutschen Team bei den letzten Weltreiterspielen in Spanien gehörte.

Seine Nachkommen im Sport zählen zu den Besten der Welt. Ihre Lebensgewinnsumme hat die Zwei-Millionen-Euro-Grenze überschritten. Die Oldenburger Stute Anka gewann mit Marcus Ehning vor zwei Jahren den Weltcup der Springreiter, Albano war 2001 mit Heike Kemmer Mannschaftseuropameister der Dressurreiter. Argentinus selbst kann Siege und Placierungen in Springprüfungen bis Klasse S vorweisen.

Mutter:

Die Mutter von Lady Argentina brachte den Vererber  Levantino H, den S-Sieger Lasko und mehrere Auktionsfohlen Grossmutter Lady's First (Dreiviertelschwester zum Vererber  Feinbrand) brachte den gekörten Hengst La Piko S, deren Töchter Ladies Rubin stellten den Bundeschampionatsfinalisten und PSI-Star Dream Catcher (v. Day Dream) und Etoile den Dressurmeister Rubin Extra.

Nachkommen:

2005 Sir Piccolino (v. Stedinger)

2010 Rietenberg's Scarlino (v. Scolari)

2012 Rietenberg's Largento (v. Lord Sinclair III)

2013 Rietenberg's Lady Grace (v. Rietenberg's Guardian Angel)

2015 Hengstfohlen von Rietenberg's Guardian Angel)

 

News

23.09.-25.09.2016 10. Rang Schweizermeisterschaft Dressur Elite La Chaumaz

Ein langersehnter Traum hat sich für mich mit der Teilnahme an der Schweizermeisterschaft Dressur erfüllt.  Es war ein nicht immer einfacher Weg bis dorthin und doch, wenn man etwas erreichen möchte und daran glaubt, dann ist fast alles möglich.

Weiterlesen...

15. - 18.09.2016 Schweizermeisterschaft der CH-Pferde

Wir freuen uns jedes Jahr auf die Schweizermeisterschaft der CH-Pferde in Avenches. Für uns  ist das ein bisschen wie Ferien. Wir geniessen die Tage mit unseren Freunden und den Pferden.

Weiterlesen...

Gratulation zur bestandenen Dressurlizenz

Wir gratulieren unserer Lehrtochter Rahel Surer herzlich zur bestandenen Dressurlizenz.

Kontakt

Sportpferdezucht Rietenberg
Corinne Sélébam Alt und Simon Alt
Lenzburgerweg 31
5606 Dintikon AG

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel. +41 79 601 25 24

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj